Es ist viel passiert!

Zum Ende der letzten Saison verließen Annie und Yva Cesar, Mona Schlipf, Heidi Kuhr und Corinna Kramp die Mannschaft.

Unsere Neuzugänge Samira Roos, Romy Glück und Lena Schuh bereicherten den Kader nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich.

Nach einer sagenhaften Hinrunde, die wir als Vize-Herbstmeister beendeten, fanden wir uns zum Saisonende auf Tabellenplatz 5 wieder.

Die 1. Damenmannschaft leistet durch freien Eintritt für Flüchtlinge, Sachspenden und Besuchen im benachbarten Flüchtlingsheim einen kleinen Beitrag zur Integration während der Flüchtlingskrise. 

Unsere Mittelangreiferin Marie Patierno wurde schwanger.

Die Homepage wurde neu gestaltet und Klatschpappen verhalfen zu ausgelassener Stimmung auf den Zuschauerrängen!

Eine neue Kooperation mit dem Umkircher Guggemusikverein "schräg un lutt" brachte uns auf und neben dem Feld zum Tanzen.

Eine eingeschlafene Verbindung zur Erlebnisgastronomie Heuboden in Umkirch wurde wieder zum Leben erweckt und ließ die Siegesfeiern zu unvergesslichen Abenden werden.

Durch die Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburgs wird die 1. Damenmannschaft nun auch medizinisch bestens betreut.

Trainer Jörg Stumböck bleibt auch nächste Saison Trainer in Umkirch :)